Heute mal mexikanisch angehaucht: es gab Stangensellerie mit Kohlrabigrün und Paprika-Curry-Blumenkohl mit vielen guten Gewürzen, Achtung scharf!
Die Stangensellerie war diesmal sehr dunkelgrün (viel Sonne bekommen) und oben noch mit frischen Blättern dran, lecker! Die musste ich einfach für ein Gericht verwenden. Dazu gesellten sich angedünstete Zwiebeln und reichlich Kohlrabigrün. Ja genau das, was manch einer den Hasen zu essen gibt. Das passt beides hervorragend zusammen! Dazu habe ich noch Kidneybohnen dazugegeben, um den Proteingehalt zu verbessern. Dem Geschmack hat es auch gut getan! Wo wir gerade dabei sind, gewürzt habe ich mit Salz, reichlich Pfeffer, reichlich Curry und scharfem Paprikagewürz. Oh Mann, es war wirklich scharf geworden, aber sehr sehr lecker! Ist aber wahrscheinlich nicht für jeden etwas.
Den Blumenkohl habe ich fast so zubereitet, wie sonst den Blumenkohl“reis“, nur diesmal versenkte ich darin ebenfalls eine Portion vom scharfen Paprika. War auch sehr gut! Ebenso scharf, aber auch ebenso lecker.
Garniert mit Salat und Tomate macht sich das ganze sehr hübsch auf dem Teller. Das Essen hat wieder sehr gedampft, weil es noch so heiß war, man sieht das auch immer auf den Fotos. Weiß jemand, wie man das ohne Dampf fotografieren kann, ohne das man den Dampf so sehr sieht? Das wirkt immer so nebelig. Nein, bitte keine Vorschläge wie „stell doch einen Ventilator auf höchster Stufe daneben“ … Es ist beschwerlich das Essen wieder von der Wand abzukratzen, mal abgesehen davon, dass das sehr Schade und eine Verschwendung wäre. Und kalt essen mag ich es dann auch nicht so sehr, wenn man doch warmes Essen haben könnte. Vorschläge gern in die Kommentare.
Guten Appetit!
Sieht auch sehr scharf aus! 😆
Beschlägt der Dampf dann die Foto Linse, oder was genau ist das Problem?
Ja, war auch scharf, aber trotzdem sehr lecker! Der Dampf macht das Foto so neblig. Vielleicht beschlägt die Linse auch bei den Nahaufnahmen, da habe ich ehrlich gesagt noch nicht 100% drauf geachtet. Wäre halt schöner ohne Dampf. Meine Meinung.
Hört sich heute wirklich sehr scharf an, auch mit den Kidneybohnen sieht es sehr mexikanisch aus.
Die Idee mit dem Ventilator ist wirklich nicht gut, sonst hat man nämlich eine gesprenkelte Tapete.
Vielen Dank! Ja, Ventilator klingt naheliegend, ist aber unpraktisch und aufwändig. Und kann Nebenwirkungen haben, zu denen ich besser nicht meinen Arzt oder Apotheker befrage 😂
Der war gut! 😹👌
😏