Mairübchengrün mit Zwiebeln und Champignons, dazu gebratener marinierter Tofu

Empfehle diesen Artikel weiter:

Heute ist wieder einmal Pfannentag! Die Bratpfanne ist definitiv mein Lieblingskochinstrument. Und in zweien davon habe ich heute wieder etwas sehr leckeres zubereitet, es gab Mairübchengrün mit Zwiebeln und Champignons, dazu gebratenen marinierten Tofu!

Zuallererst habe ich den Tofu mariniert. Den naturbelassenen Tofu habe ich gewürfelt und in eine große Schale gegeben, dann kam Sojasoße drüber und etwas Salz, Pfeffer, milde Paprika, Oregano, Ahornsirup, Zwiebel, Schnittlauch und Kräuter der Provence. Zusätzlich gab ich noch Öl und Hafermilch dazu, dann habe ich alles gut vermengt und einen Teller draufgelegt. Dann musste das ganze eine Stunde ziehen.

Das Mairübchengrün habe ich sehr gründlcih gewaschen und dann sehr klein geschnitten. Zusammen mit einer großen gehackten Zwiebel kam es in die erste Pfanne, wo schon die Champignons heiß drauf waren. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, etwas Harissa, roten Paprika, Orgegano und Petersilie. Ich habe das kurz angedünstet und dann ausgeschaltet, damit es in der gleichen Zeit nochmal ziehen kann, wie der Tofu. Zum Ablöschen kam ein Schluck Weißweinessig drüber.

Nach Ablauf der Stunde habe ich alles gar gebraten und serviert, siehe Fotos.

Guten Appetit!

Empfehle diesen Artikel weiter:

2 thoughts on “Mairübchengrün mit Zwiebeln und Champignons, dazu gebratener marinierter Tofu

Comments are closed.