Zum Mehrgängemenü heute kommt nun das Hauptgericht, es gab nun Calzone mit Blumenkohl-Stangensellerie-Füllung und Paprika! Schon geraten? Ja, es war ebenfalls sehr lecker! 🥰😂👍
Den Hefeteig für das Ciabatta habe ich wieder in DLM-manier zubereitet, das hat sich wirklich bewährt. Zusätzlich habe ich noch Basilikum und Frühlingszwiebeln in großen Mengen in den Teig versenkt. Gut gehen lassen war hier die Devise, weil mehr Gewicht. Für den Teig als Topping rührte ich ein Schnittlauch-Pfeffer-Öl an. Dann konnte in der Zwischenzeit auch schön durchziehen.
Den Blumenkohl habe ich sehr klein geschnitten, wie beim Blumenkohlcurry öfter schon gemacht. Dann kam etwas Salz, Pfeffer, Curry und Kurkuma dran und ein Schluck Wasser. Dann ließ ich das in der Pfanne schön garen, während der Hefeteig immer größer wurde. Zusätzlich kamen noch Stangensellerie und ein paar kleine Tomaten mit in die Pfanne.
Ich habe ein Backblech genommen und darauf brötchengroße Hefebälle platt gerollt, um darauf eine Kelle des Blumenkohls zu verteilen. Auch die Sellerie und die Tomaten mussten mit dazu. Dann habe ich den Teig zugeklappt, etwas von dem Schnittlauch-Öl darüber. Dann die Paprika drauf und mit Frühlingszwiebeln garnieren.
Nach einer Backzeit von ca. 25 min war die Vorspeise auch schon fertig und der Backofen konnte ausgeschaltet werden.
Einen dritten Gang (Dessert) habe ich lieber gar nicht erst zubereitet, wir waren so schon mehr als gesättigt.
Guten Appetit!
Jo auf Kalzone hätte ich jetzt auch Bock! ;D
Das dachte ich mir schon, als ich die gemacht hatte …. Aber nun ist mittlerweile alles aufgegessen 🤷♂️
Da waren ja ganz schön viel Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und Gewürze drin.
Ja, das stimmt, es sieht nach viel aus. Aber ich finde, die Menge passte perfekt zum Essen und es schmeckte auch nicht nach zu viel. Meinst Du denn, aus dem Text geht das hervor oder sieht das auf den Bilden so danach aus?